Das Unternehmerportal der Berliner Volksbank
Termine

Beschwerdemanagement – In jeder Beschwerde steckt eine Chance

FOTONACHWEIS
© Jeanette Dietl - Fotolia.com
DATUM

03.12.2018

UHRZEIT

08:30 - 16:30

EINTRITT
340 Euro
WEITERE INFORMATIONEN

Kunden, die sich beschweren – wer freut sich schon darauf? Jeder Kundenkontakt ist aber zugleich eine Chance für Zusatzgeschäfte. Die Herausforderung aus einem unzufriedenen Kunden einen glücklichen Stammkunden zu machen erfordert Vorbereitung, Training und Spaß am „Kundenspiel“. Der Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen lässt sich üben.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Wie ist die Situation wirklich?
  • Die emotionale Seite der Beschwerde
  • Perspektiven des Beschwerdemanagements
  • Gesprächsführung und Kommunikation
  • Welche Strategie soll verfolgt werden?
  • Der Transfer: Von der Theorie zur Praxis, situativ und institutionell