Das Unternehmerportal der Berliner Volksbank
Termine

Digitale Markenführung – so positionieren Sie Ihre Marke authentisch und zielgruppengerecht im Netz

FOTONACHWEIS
© Jakub Jirsák - fotolia.com
DATUM

29.11.2018 - 30.11.2018

UHRZEIT

Ganztägig

VERANSTALTUNGSORT
Hollywood Media Hotel Berlin Kurfürstendamm 202 10719 Berlin
EINTRITT
980,00 Euro zzgl. Mwst.
WEITERE INFORMATIONEN

Digitale Markenführung ist im digitalen Zeitalter mindestens genauso wichtig wie klassische PR- und Marketing-Maßnahmen: Zielgruppen können auf vielen neuen Kanälen erreicht werden. Doch die Spielregeln im Netz sind anders als die der klassischen PR- und Marketing-Strategien. Herkömmliche Maßnahmen können nicht einfach 1:1 übersetzt werden.

Dieses Seminar zeigt, wie die Online-Kommunikation eines Unternehmens möglichst breit aufgestellt wird. Es erläutert die Kernfunktionen sozialer Medien und die entsprechenden Kombinationsmöglichkeiten im Online-Marketing-Mix. Die Teilnehmer lernen, kreative Potenziale im Social Web freizusetzen und systematisch zu nutzen.

Anhand von Best-Practice-Beispielen werden kreative Routen in der Online-Kommunikation erklärt. Die Referentin erläutert, wie Zielgruppen durch digitale Kampagnen optimal erreicht werden. Dabei werden nicht nur Facebook und Twitter berücksichtigt, sondern auch angesagte Netzwerke wie Instagram, Pinterest und Snapchat.

Einige Seminarinhalte im Überblick:

  • Grundlagen der digitalen Markenführung
  • Fallbeispiel: Digitale Kampagne eines „Big Player“
  • Digitale Marken strategisch führen