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Termine

Das papierlose Büro: Mehr Zeit durch ein organisiertes Ablagesystem

FOTONACHWEIS
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DATUM

21.09.2018

UHRZEIT

Ganztägig

VERANSTALTUNGSORT
Charlottenburg, Haus der Wirtschaft, Am Schillertheater 2, 10625 Berlin
EINTRITT
340 Euro
WEITERE INFORMATIONEN

Papierchaos auf Schreibtischen und im Büro? Schwierigkeiten, in kurzer Zeit Unterlagen schnell zu finden?

In einem digitalen Büro wird die Organisation der Arbeitsabläufe leichter. Ein gemeinsames Ablagesystem ermöglicht Mitarbeitern einen schnellen Zugriff auf rechtssicher abgelegte Informationen.

Die Teilnehmer dieses Seminars lernen die Vor- und Nachteile des papierlosen Büros kennen. Sie erlernen die Anforderungen an ein papierloses Büro an und erfahren, welche Tools und Hilfsmittel genutzt werden können. Im Seminar werden auch Rechte und Pflichten bei der digitalen Ablage erläutert.

Einige Seminarinhalte im Überblick:

  • Vor- und Nachteile eines papierlosen Büros
  • Anforderungen an ein papierloses Büro und digitale Ablagesysteme
  • Hilfsmittel und Tools für die digitale Ablage