Das Unternehmerportal der Berliner Volksbank
Leben

Fotobücher direkt im Urlaub erstellen: Kostenlos mit Smartphone-App

FOTONACHWEIS

© ferkelraggae - Fotolia.com

Gleich im Hotel, am Strand oder am Flughafen ein Fotobuch als Erinnerung an den Urlaub erstellen – das geht. Nämlich mit der App clixxie-fotobuch.

Dabei sind nur drei einfache Schritte notwendig, um ein Fotobuch in den Druck zu bringen: Fotos vom iPhone oder iPad auswählen, Reihenfolge per Drag & Drop bearbeiten, einen Titel und eine persönliche Widmung eingeben – schon ist das Buch bestellfertig.

Einfache Bildbearbeitung möglich

Wer doch noch ein bisschen mehr gestalten möchte, kann jetzt auch den Bildausschnitt einzelner Bilder verändern und die Bilder drehen.

Wichtig fürs Portmonee: Auch von unterwegs entstehen beim Bearbeiten des Buches keine Zusatzkosten für Roaming oder WLAN. Denn: Dank eines Offline-Modus‘ ist das Anlegen der Fotobücher ohne Internetverbindung möglich. So kann man sein Fotobuch ganz entspannt zusammenstellen, egal wo man sich gerade befindet, und dann zu Hause gleich bestellen.

Fotos direkt nach dem Urlaub fertig

Wer die Urlaubsfotos schon sofort bei Rückkehr in den Händen halten will, kann das Fotobuch natürlich auch direkt aus dem Urlaub ordern und mit einem Wunschlieferdatum pünktlich nach Hause schicken lassen.

Oder man versendet es gleich an die Lieben daheim als kleinen Urlaubsgruß statt der üblichen Postkarten. Für die Bestellung wird dann allerdings eine Internetverbindung nötig. Tipp: Suchen Sie sich  am besten einen kostenlosen WLAN Hot Spot in Ihrem Hotel oder einem Café.

Info

www.femory.de